Auf MarathonCheck registrieren

Bad Harzburger Bergmarathon (Niedersachsen)

Bad Harzburger Bergmarathon (Niedersachsen)

Benutzer-Bewertung
 
3.3 (2)

Seit 2007 wird auch in Bad Harzburg ein Marathon ausgetragen. Dieser führt über insgesamt 600 Höhenmeter überwiegend auf Waldwege durch den Nordrand des Harzes. Ausrichter sind gleich mehrere Vereine und Institutionen.

Veranstaltungsort

Sportpark an der Rennbahn
An der Rennbahn 1
38667 Bad Harzburg

Strecke

Rundkurs
2 x 21,1 km
überwiegend befestigte Waldwege

Informationen für Marathonis

Marathon-Start: 7. Juni 2014 um 10:10 Uhr
Startgeld: 18,00 bis 25,00 Euro
Zusatzleistungen: Sporthandtuch für Frühanmelder, Gutschein für die Burgberg-Seilbahn
Teilnehmerlimit: ohne
Zeitnahme: Transponder
Zielschluss: 7:20 Stunden
Website des Veranstalters →
Hotels am Veranstaltungsort →

Anzahl der Finisher

2013: 78
2012: 97
2011: 77
2010: 98
2009: 75
2008: 41
2007: 27
2006: -
2005: -

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Eintrag vorzunehmen.
Gesamtbewertung 
 
3.3
Ausschreibung 
 
4.0  (2)
Organisation 
 
5.0  (2)
Strecke 
 
4.0  (2)
Verpflegung 
 
2.5  (2)
Zuschauer 
 
1.0  (2)
 
Bad Harzburger Bergmarathon (Niedersachsen) 2013-05-21 00:13:31 Uwe
Gesamtbewertung 
 
3.6
Ausschreibung 
 
5.0
Organisation 
 
5.0
Strecke 
 
5.0
Verpflegung 
 
2.0
Zuschauer 
 
1.0
Uwe Von Uwe    21 Mai 2013

42,3 km bergauf und bergab durch den Harz

Dieses Mal gab es beim Bergmarathon eine knapp 0,5 km lange Auftaktschleife im Bereich des Startgeländes,damit eine Unterdistanz vermieden wurde, bevor es bergauf ging. Es galt, zwei anspruchsvolle Runde zu bewältigen. Dabei stellt vor allem die zweite Runde eine mentale Herausforderung dar, da man dann weiß, welch anstrengender Anstieg nun ein zweites Mal auf einen zukommt. Die Betreuung an den Verpflegungspunkten war vorbildlich, auch wenn man ganz am Ende des Feldes kam. Der Lauf ist ein echter Geheimtipp und verdient deutlich mehr Teilnehmer. Also meldet euch im nächsten Jahr fleißig an, wenn ihr anspruchsvolle Läufe in herrlicher Natur mögt! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

War diese Bewertung hilfreich für Sie? 
00
Bad Harzburger Bergmarathon (Niedersachsen) 2013-02-24 11:17:59 Uwe
Gesamtbewertung 
 
3.0
Ausschreibung 
 
3.0
Organisation 
 
5.0
Strecke 
 
3.0
Verpflegung 
 
3.0
Zuschauer 
 
1.0
Uwe Von Uwe    24 Februar 2013

Herrlicher Lauf, aber Strecke zu kurz

Eine Superveranstaltung in herrlicher Natur. Der großzügige Zielschluss erlaubt auch langsameren oder älteren Läufern ein problemloses Finishen (wo gibt es das heute noch?). Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Kurs ist allerdings deutlich zu kurz (der Veranstalter spricht auf Nachfrage inoffiziell von ca. 41,7 km). Meine Anregung, den Lauf durch den Einbau einer kleinen Schleife auf die Marathondistanz zu bringen, wurde bislang leider noch nicht aufgegriffen.

War diese Bewertung hilfreich für Sie? 
00
 

Top 10

1.
Benutzer-Bewertung
 
5.0 (5)
2.
Benutzer-Bewertung
 
5.0 (2)
3.
Benutzer-Bewertung
 
5.0 (1)
4.
Benutzer-Bewertung
 
5.0 (1)
5.
Benutzer-Bewertung
 
4.9 (2)
6.
Benutzer-Bewertung
 
4.8 (1)
7.
Benutzer-Bewertung
 
4.8 (29)
8.
Benutzer-Bewertung
 
4.7 (3)
9.
Benutzer-Bewertung
 
4.7 (2)
10.
Benutzer-Bewertung
 
4.6 (11)

Letzte Bewertungen

 
4.2
 
4.6
 
4.0
 
4.0
 
3.0
 
3.8
 
3.4
 
4.2
 
3.8
 
4.0